simyo ist zurück:mobilezone startet neues Postpaid-Tarifangebot

Besiegeln die strategische Partnerschaft für die Reaktivierung von simyo: Michael Schriefers, Vice President Offportal Online Telefónica Germany Retail GmbH, Wilke Stroman, CEO mobilezone, Andreas Laukenmann, Privatkundenvorstand, Michael Kieninger, Geschäftsführer Telefónica Germany Retail GmbH und Feyzi Demirel, CSO&COO mobilezone (v.l.n.r.)
Um die Marke zu reaktivieren, haben O2 Telefónica Deutschland und mobilezone eine strategische Partnerschaft geschlossen. Unter der bekannten Discount-Marke wird mobilezone ab sofort Postpaid-Tarife auf einem preislich sehr wettbewerbsfähigen Niveau vermarkten.
Credits: mobilezone
Feyzi Demirel
Feyzi Demirel, CSO und COO von mobilezone Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Nachfrage nach SIM-Only-Produkten im Discount-Bereich steigt weiterhin. Gerade junge Kund:innen sind preissensibel und wünschen sich Flexibilität bei der Tarifwahl. Die Marke simyo ist ein Pionier im deutschen Mobilfunkmarkt im Bereich Discount. Wir sind stolz, diese nach wie vor starke Marke über die strategische Partnerschaft mit Telefónica Deutschland wieder auf den Markt zu bringen - und das zu einem herausragend günstigen Preis.“
Michael Kieninger
Michael Kieninger, Director Omnichannel O2 Telefónica Deutschland: „Mit mobilezone verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft nun um ein zusätzliches Modell in einem Wachstumssegment von O2 Telefónica erweitern können. Ab sofort surfen und telefonieren simyo-Fans im sehr guten 5G-Netz von Telefónica.” O2 Telefónica versorgt mittlerweile 96 Prozent der Bevölkerung mit seinem 5G-Netz. Das bedeutet, dass heute mehr als 80 Millionen Menschen in Deutschland in ihrem Alltag von 5G profitieren können.

Die simyo Tarife im Überblick

Credits: mobilezone
Einer der fünf Tarife: simyo setzt auf SIM-Only-Produkte ohne Smartphone, andere Endgeräte oder sonstige Extras
Die fünf simyo Tarife mit einem Datenvolumen von 5 bis 35 Gigabyte gibt es mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder als monatlich kündbare Variante. Die simyo Tarife beinhalten eine Allnet Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie EU-Roaming. Sie können ab sofort auf simyo.de gebucht werden. In den simyo-Tarifen surfen Kund:innen mit bis zu 50 MBit/s im Download bzw. bis zu 32 MBit/s im Upload.1) Bei der monatlichen kündbaren Variante fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis von 19,99 Euro an.
Im Herbst wird die Vermarktung auf sparhandy.de und deinhandy.de ausgeweitet. Die über simyo gewonnenen Kund:innen sind grundsätzlich in der Blau Markenwelt beheimatet.
1)Drosselgeschwindigkeit nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens für den restlichen Abrechnungszeitraum: 64 kBit/s.

Über simyo

simyo ist im Jahr 2005 als Zweitmarke von E-Plus gestartet. „Weil einfach einfach einfach ist“, lautet der Claim des neuartigen „No Frills“-Mobilfunkangebots, das sich durch Transparenz und niedrigere Gesprächskosten ausgezeichnet hat: Mit nur einem Minutenpreis zu allen Zielen, einem SMS-Preis und radikal gesenkten Datenpreisen, buchbar nur über das Internet, war simyo Pionier im deutschen Markt. In Folge des Zusammenschlusses mit der E-Plus Gruppe hat O2 Telefónica das Markenportfolio im Sinne der fokussierten Mehrmarkenstrategie neu ausgerichtet und simyo Anfang 2017 eingestellt. simyo Kund:innen werden seitdem unter der Marke Blau weitergeführt.

Von: Alexander Becker

Alexander Becker ist Pressesprecher für Finanzthemen sowie für Fragen rund um die Innovationsfabrik Wayra.