20.03.2024
Tarif-Neuheit für Viel-Surfer:O2 startet unlimitierten Tarif mit innovativer Datenmechanik
O2 startet am 3. April 2024 eine Tarifinnovation im deutschen Markt: Der neue Tarif O2 Mobile Unlimited On Demand ist mit einer Datenmechanik ausgestattet und kostet 59,99 Euro.1 Pro Kalendertag erhalten Kund:innen 10 Gigabyte Datenvolumen als Basis. Benötigen sie an einem Tag mehr Datenvolumen, können sie beliebig oft zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kostenlos per SMS nachbuchen. Das potenziell zur Verfügung stehende Datenvolumen ist unlimitiert. Mit 10 Gigabyte Datenvolumen können Nutzer:innen an einem Tag zum Beispiel 10 Stunden Videos und Filme in HD-Qualität streamen.
„Wir bringen Tarif-Innovationen auf den Markt, um den sich verändernden Bedürfnissen unserer Kund:innen noch besser gerecht zu werden – wie etwa mit dem erfolgreichen O2 Grow Vorteil unseres O2 Mobile Portfolios”, erklärt Verena Grundke, Director Customer Marketing bei O2 Telefónica,“ erklärt Verena Grundke, Director Customer Marketing bei O2 Telefónica. „Mit dem Unlimited On Demand Tarif starten wir eine neue Tarifform für endloses Surfen. Durch die Kombination von unlimitiertem Datenvolumen mit einer einfachen Datenmechanik können wir einen hochattraktiven Preispunkt bieten. Werden mehr als 10 Gigabyte an einem Tag für die mobile Datennutzung benötigt, lassen sich Extra-Gigabytes einfach, schnell und so häufig wie benötigt kostenfrei per SMS hinzubuchen.“
Kund:innen erhalten per SMS eine Information, wenn sie acht Gigabyte verbraucht haben. In jeweils 2-Gigabyte-Schritten können sie dann - ebenfalls per SMS - Datenvolumen nachbuchen und dies beliebig oft. Innerhalb von wenigen Sekunden steht dieses zur Verfügung.
Dieses Angebot gilt ebenfalls für Junge Leute (bis 28 Jahre), Selbstständige und Kleinunternehmer:innen und ist bis zum 2. Juli 2024 gültig. O2 Bestandskund:innen können im Rahmen der Vertragsverlängerung in diesen neuen Tarif wechseln. Auch in der Flex-Variante ist der neue Tarif buchbar.
Use Cases für den Datenverbrauch von 10 Gigabyte
- 10 Stunden Video-Streaming in HD
- 20 Stunden Online-Spiele
- 50 Stunden Social Media
- 100 Stunden Musik-Streaming
Mobile Datennutzung legt weiter zu
Mit der fortschreitenden Digitalisierung und dem steigenden Konsum von Unterhaltungsangeboten legt auch die Datennutzung der Mobilfunkkund:innen kontinuierlich zu. Allein im Jahr 2023 transportierte das O2 Netz 4,8 Milliarden Gigabyte an Daten und damit etwa 40 Prozent mehr als im Jahr davor. Im Jahr 2021 waren es noch 2,4 Milliarden Gigabyte. Damit setzt sich der Trend fort, dass sich das mobile Datenvolumen im O2 Netz alle zwei Jahre verdoppelt.
Fussnoten
1 | Im Tarif ist unbegrenzt jeweils auf Abruf Highspeed-Datenvolumen für das mobile Internet mit einer maximalen Übertragungsrate im deutschen O2 Mobilfunknetz enthalten. Pro Kalendertag werden zunächst 10 GB Highspeed-Datenvolumen automatisch zur Verfügung gestellt. Nach dessen Verbrauch kann beliebig oft zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kostenlos in jeweils 2GB-Schritten per SMS nachgebucht werden. Eine SMS-Benachrichtigung wird vor dem vollständigen Verbrauch des täglichen Highspeed-Datenvolumens versendet, um auf die Möglichkeit hinzuweisen, weiteres Datenvolumen nachzubuchen. Ohne Nachbuchung nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens bis zu 384 KBit/s. Aktion bis 02.07.2024. Verlängerung vorbehalten. |
Von: Alexandra Brune
Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.
Auf unserer 5G-Netzinfoseite finden Sie alle Informationen zum neuen Mobilfunkstandard.
Weitere Informationen
- Kabel-Internet-Tarife: Wechsel jetzt einfach zu O2
- Ausgezeichneter Festnetzanbieter: connect Festnetztest: O2 erreicht zum 5. Mal die Note „sehr gut“
- Neukunden: Handytarife bei O2
- O2 Kunden: Partnerkarte für O2 Kunden