25.04.2023
Neue Kampagne zu O2 Mobile:Serviceplan Bubble und O2 zeigen, wie alle Menschen über sich hinauswachsen können
Unter dem Motto „Grow.“ startet die crossmediale Launch-Kampagne zu „O2 Mobile“ diese Woche in TV und Kino
Grenzen überwinden, Normen sprengen, niemals aufgeben – das ist „can do“. Der Grow-Vorteil untermauert dieses Mindset im O2 Mobilfunkangebot und lässt den Tarif wachsen – je nach Tarif bis zu 10 Gigabyte mehr im Monat, jedes Jahr. Automatisch und ohne Aufpreis.1 Unter dem Motto „Grow.“ startet die crossmediale Launch-Kampagne zu „O2 Mobile“ diese Woche in TV und Kino.
Die neue Kampagne von Serviceplan Bubble und O2 versinnbildlicht, dass Menschen in ihrem Leben immer wieder über sich hinauswachsen. Unter der Regie von Jaron Albertin erzählt der TV-Spot die Geschichte einer Tänzerin, die von Kindesbeinen an ihren Traum verfolgt und immer wieder über sich hinauswächst, um ihn wahrwerden zu lassen.
Grundlage für den Kampagnensong bildet die simbabwische Redewendung "If you can walk, you can dance....". Sie wurde von der Musikproduktion „Baby Tortellini“ aus Schweden neu interpretiert. Angefangen bei „If you can crawl, …” bis hin zu “If you can dance, you can grow” unterstreichen die Lyrics, wie sich die Tänzerin im Laufe ihres Lebens weiterentwickelt. Im Keyvisual der Kampagne vereint Fotograf Ruben Riermeier die einzelnen Entwicklungsstufen der Protagonistin in einem Motiv.
Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications O2 Telefónica, erklärt den Zusammenhang von „Grow.“ mit dem Markendach von O2 „can do“: „can do heißt, immer wieder über sich selbst hinaus zu wachsen. Die Anforderungen, die der Alltag an die Menschen stellt, und die auch die Menschen selbst an sich stellen, wachsen von Jahr zu Jahr. Wir haben uns gefragt, wie dies mit immer gleichbleibenden Mobilfunktarifen zusammenpasst. Die Antwort: gar nicht. Daher machen wir den Grow-Vorteil zum Standard in unserem ‘O2 Mobile’ Tarifangebot, das wir mit unserer neuen Marken-Kampagne bewerben. Wir erzählen darin die Geschichte einer Frau, die von Kindesbeinen an ihrem Traum folgt, Tänzerin zu werden. Sie ist mutig, probiert Neues aus, und nach jedem Hinfallen steht sie wieder auf und macht weiter. Sie trainiert unermüdlich – immer mit dem Ziel, Tag für Tag besser zu werden. Diese Story steht sinnbildlich für unsere Haltung und den can do Mindset.“
Grow-Vorteil lässt den bestehenden Tarif wachsen
Mit der Kampagne bewirbt O2 die neuen Handytarif-Angebote. Alle neuen Laufzeittarife beinhalten standardmäßig den Grow-Vorteil. Dieser lässt den bestehenden Tarif wachsen – je nach Tarif bis zu 10 Gigabyte mehr im Monat, jedes Jahr. Automatisch und ohne Aufpreis.1 Dieser innovative Ansatz hat seine Wurzeln im O2 Grow Mobilfunktarif, der 2022 anlässlich des 20. O2 Geburtstags gelauncht wurde und der erste seiner Art im deutschen Markt war. Entwickelt wurde der Grow-Vorteil im Rahmen einer gemeinsamen Brainstorming-Session von Serviceplan Bubble und O2. Mit der neuen Kampagne wird der Grow-Vorteil nun zum Standard der neuen O2 Mobilfunktarife.
„Wachsen tun wir alle – um aber über sich hinauszuwachsen, braucht es vor allem drei Dinge: einen Traum, den man entgegen allen Widrigkeiten konsequent und unnachgiebig verfolgt, die Ausdauer immer wieder aufzustehen, egal wie oft man auf dem Weg hingefallen ist, und zu guter Letzt – eine starkes Mindset. Wir freuen uns ganz besonders, dass dieser ‚can do‘-Spirit gleichermaßen im O2 Produkt und in der begleitenden Kommunikation verankert ist“, so Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Bubble.
Kampagnen-Spot läuft crossmedial
Serviceplan Bubble hat die Kampagne konzipiert und umgesetzt. Sie wird crossmedial über TV, Kino, Print, Online, Social Media und OOH sowie Radio kommuniziert.
Protagonistin der Kampagne ist die Tänzerin Kianí del Valle, aus deren Feder auch die Choreografie stammt. Geboren und aufgewachsen in Puerto Rico, lebt sie aktuell in Berlin und hat bereits in New York, Montreal, London, Los Angeles und Kopenhagen gearbeitet. Mit ihrem eigenen KDV Dance Ensemble und ihren Soloarbeiten tritt sie weltweit in Theatern und Museen auf. Sie zeigt Performance- und Tanzarbeiten für Video, Theater, bildende Kunst, Kino und 3D-Kunst.
1) | Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich in den neuen O2 Mobile Tarifen erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S / S Boost), 5GB (O2 Mobile M / M Boost), 10GB (O2 Mobile L / L Boost), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S/S Boost / M/M Boost / L/L Boost bis zu 24/28 /125/150 / 270/340 GB. Der/die Kund:in wird per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert. |
Von: Alexandra Brune
Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.
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