28.04.2022
O2 erweitert Vertriebswege:O2 my Prepaid Tarife ab sofort über den Lieferdienst Flink erhältlich
O2 startet zusammen mit Flink den ersten Mobilfunkkarten-Lieferservice eines Netzbetreibers in Deutschland. Ab sofort sind in Berlin und München die Starterpakete O2 my Prepaid S und M über den Lebensmittel-Lieferservice Flink bestellbar. Sie werden innerhalb von wenigen Minuten an die Wunschadresse geliefert. Bestellt wird bequem in der Flink-App oder über die Flink-Website. O2 Kund:innen können die SIM-Karte ihres Starterpakets dann ganz einfach online aktivieren.
Die Starterpakete sind zu den bekannten attraktiven Preispunkten und mit Startguthaben bestellbar: O2 my Prepaid S mit dem Startguthaben von 10 Euro kostet einmalig 9,99 Euro1 ; O2 my Prepaid M Starterpaket mit dem Startguthaben von 15 Euro 14,99 Euro2 . Aktuell profitieren alle Kund:innen zusätzlich von einem Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 50 Prozent.3
„Mobilfunk ist inzwischen ein Alltagsprodukt wie frische Lebensmittel. Deshalb ist es nur konsequent, es auch wie diese auszuliefern. Über Flink kommen unsere Prepaid-Sim-Karten bequem, direkt und nahezu rund um die Uhr zu unseren Kund:innen. Wir sind der erste Mobilfunkanbieter, der mit seiner Kernmarke einen solchen Service startet. Digital etwas zu bestellen und sich sofort liefern lassen bildet vor allem die Einkaufsgewohnheiten der jungen, urbanen und digitalen Zielgruppe ab. Damit zeigen wir erneut, dass wir ein Game Changer sind. Denn wir brechen mit den traditionellen Regeln des Marktes und geben so dem Telekommunikationsmarkt durch innovative Lösungen immer wieder neue Impulse,” erläutert Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing O2 Telefónica.
Bei Flink wird der Service beispielsweise unter “Haushalt & Technik” in der App, auf der Website sowie in der digitalen Kundenkommunikation eingebunden.
Fußnote
Von: Alexandra Brune
Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
- Zum 20. Markengeburtstag erweitert O2 seine Gigabit-Festnetzabdeckung: Gigabit-Geschwindigkeit für über 22 Millionen Kabel-Haushalte
- Ausweitung der Zusammenarbeit im Kabelglasfasernetz: O2 und Vodafone bringen gemeinsam noch mehr Menschen ins Gigabit-Zeitalter
- Tarifinnovation zum 20. Markengeburtstag von O2: O2 Grow – der erste wachsende Mobilfunktarif Deutschlands