Telefónica Deutschland Holding AG:Peter Löscher soll Mitglied des Aufsichtsrats von Telefónica Deutschland werden

Ein Lautsprecher-Symbol, stellvertretend für die Funktion "Seite vorlesen"
Vorstand und Aufsichtsrat von Telefónica Deutschland freuen sich sehr, dass sie Peter Löscher als geeigneten Nachfolger von Laura Abasolo García de Baquedano gewinnen konnten. Er soll mit Wirkung zum 1. April 2020 Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft werden. Laura Abasolo hatte der Gesellschaft am 3. Februar 2020 mitgeteilt, dass sie ihr Amt als Mitglied und als Vorsitzende des Aufsichtsrats mit Wirkung zum Ablauf des 31. März 2020 niederlegt.
Peter Löscher
Peter Löscher bringt umfangreiche und relevante Erfahrungen für Telefónica Deutschland mit. Er ist u.a. Verwaltungsratsvorsitzender der Sulzer AG, Schweiz, und nicht-exekutives (unabhängiges) Mitglied des Verwaltungsrats (Board of Directors) der Telefonica S.A., Spanien und ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Siemens AG. Telefónica Deutschland wird eine entsprechende gerichtliche Bestellung von Peter Löscher unverzüglich beantragen, um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.

Von: Guido Heitmann

Principal Corporate Communications, Reputation & Positioning Guido Heitmann verantwortet seit August 2023 in der Kommunikation der O2 Telefónica die Reputations- und Positionierungsthemen des Unternehmens. Zuvor leitete er unter anderem das Corporate Communications Team der Unternehmenskommunikation. Er ist seit 2001 im Kommunikationsteam des Unternehmens in unterschiedlichen Funktionen tätig, ursprünglich bei der E-Plus Gruppe und seit 2014 bei O2 Telefónica. Geboren in Buxtehude, Diplom-Kaufmann, Schifffahrtskaufmann und zuvor Kommunikator der Hapag-Lloyd AG in Hamburg. Kommunikationsthemenschwerpunkte: Reputation, Digitalisierung, Regulierung, Recht und unternehmerische Verantwortung.

Aufsichtsrat

Weitere Informationen zu den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Telefónica Deutschland Holding AG