16.01.2019
SPORT1 und O2 bauen Kooperation aus:„Bundesliga Pur – Lunchtime“ sendet aus dem Münchner O2 Tower
Pünktlich zum Start der Bundesliga-Rückrunde verlängern SPORT1 MEDIA und O2, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, ihre erfolgreiche Partnerschaft aus dem vergangenen Jahr: Ab dem 20.01.2019 kommen Fußball-Fans mit „Bundesliga Pur – Lunchtime“ voll auf ihre Kosten. Das SPORT1 Format fasst die Highlights der Freitag- und Samstagspiele zusammen und sendet ab sofort jeden Sonntag aus dem 35. Stock des O2 Towers. Während der Sendung wird die Marke O2 zudem aufmerksamkeitsstark inszeniert.
Zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde der Saison 2018 / 2019 trifft die TSG Hoffenheim am Freitagabend auf den FC Bayern München. Am nächsten Tag spielt Herbstmeister Borussia Dortmund gegen den Tabellenvierten Leipzig. Die spektakulärsten Szenen aus insgesamt sieben Freitag- und Samstagspielen zeigt die wöchentliche Sendung „Bundesliga Pur – Lunchtime“ am Sonntag ab 13.30 Uhr auf SPORT1 – ein echtes Muss für alle Fans des runden Leders.
Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung der Marke O2
Gesendet wird „Bundesliga Pur – Lunchtime“ ab dem kommenden Wochenende immer sonntagmittags aus dem 35. Stockwerk des Münchner O2 Towers – einmaliger Blick über die Bayerische Landeshauptstadt inklusive. Denn mit einer Höhe von über 130 Metern bietet Deutschlands höchstes TV-Studio Zuschauern ein Skyline-Panorama vom Münchner Olympiapark bis zur Allianz Arena.
Die Marke O2 ist mit dem Telefónica Deutschland Firmensitz nicht nur exklusiver Location-Partner, sondern auch Sponsor des „Bundesliga Pur – Lunchtime“-Newstickers sowie verschiedener Sendungs-Rubriken. Im Rahmen der Medienkooperation wird O2 darüber hinaus mit Produktplatzierungen in einer weiteren quotenstarken SPORT1 Sendung vertreten sein: „Der CHECK24 Doppelpass“ läuft ebenfalls immer sonntags von 11 bis 13.30 Uhr auf SPORT1 und wird moderiert von Thomas Helmer. Schließlich wird die Marke O2 in den Social-Media-Kanälen von SPORT1 prominent platziert.
„2018 hat SPORT1 MEDIA die Marke O2 und ihren Privatkundentarif O2 Free vor großer Zielgruppe aufmerksamkeitsstark inszeniert. Wir freuen uns, die Partnerschaft nun zu verlängern und auszubauen. Denn sie ermöglicht uns, unsere Kernmarke auch weiterhin einer sportaffinen Zielgruppe zu präsentieren und zu zeigen, wofür O2 steht: O2 bietet individuelle Freiheit in der digitalen Welt. Das ist unsere klare strategische Ausrichtung und unser Kundenversprechen“, erklärt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland.
„Das einzigartige Location-Vermarktungskonzept ist rundum erfolgreich. Daher freuen wir uns umso mehr, die Partnerschaft mit Telefónica Deutschland verlängern und ausweiten zu können. Mit ‚Bundesliga Pur – Lunchtime‘ bieten wir unserem Partner Telefónica erneut eine individuelle Lösung für einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt in der sportaffinen Zielgruppe“, erklärt Christian Gruber, Geschäftsführer der SPORT1 MEDIA GmbH.
Höchstes TV-Studio zur WM
SPORT1 MEDIA und Telefónica Deutschland hatten zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ erstmals eine Location-Partnerschaft geschlossen: Vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 sendete SPORT1 sein News-Format „WM Aktuell“ täglich live aus dem 35. Stockwerk des Münchner O2 Towers.
Zahlen und Fakten rund um den O2 Tower:
- Mit 146 Metern ist der O2 Tower das höchste Gebäude Münchens und seit 2006 ein markanter Blickfang in der Skyline Münchens.
- Der Turm am Georg-Brauchle-Ring 50 ist offizieller Firmensitz von Telefónica Deutschland.
- Auf 37 Stockwerken bietet der O2 Tower den Münchner Mitarbeitern ein modernes Arbeitsplatzkonzept mit rund 2.400 Arbeitsplätzen.
- Die beiden Os des O2 Logos an der Ost- und West-Fassade des Towers sind über neun Meter hoch, knapp neun Meter breit und wiegen je 500 Kilogramm.
- Jede Nacht bringen 19.000 Leuchtdioden die beiden Logos zum Leuchten.
- Die Glasfassade des O2 Towers ist fast dreimal so groß wie die Spielfläche der Allianz-Arena.
- Auf dem Dach des O2 Towers nistet ein Falkenpärchen.
Von: Kerstin Ebner
Kerstin Ebner ist Pressesprecherin für die Marke O2 und ihre Privatkundenprodukte. Sie ist seit 2005 im Bereich Corporate Communications von Telefónica Deutschland tätig. Dort war sie unter anderem Chefredakteurin für die Medien der internen Kommunikation und zeichnete für verschiedene (Veränderungs-) Kommunikationsprojekte verantwortlich.