Für den Menschen

Corporate Digital Responsibility

Der Mensch im Mittelpunkt

Telefónica Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel zum Wohle der Gesellschaft zu gestalten und den Mensch stets in den Mittelpunkt der Transformation zu stellen. Denn die Digitalisierung ist für den Menschen da – und nicht umgekehrt. Wir wollen uns weiterhin mit Mut, Leidenschaft, schlagkräftigen Argumenten und einem klaren Ziel an der Debatte zu digitaler Unternehmensverantwortung beteiligen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten und mit uns gemeinsam eine verantwortungsvolle Digitalisierung gestalten.
Markus Haas, Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG
Valentina Daiber, Vorstand für Recht und Corporate Affairs der Telefónica Deutschland Holding AG

RESPONSIBLE BUSINESS PLAN 2020

Corporate Digital Responsibility ist wesentlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit von Telefónica Deutschland und bereits seit 2015 in unserem Responsible Business Plan 2020 – unserem zentaralen CR-Steuerungstool – verankert. Mehr erfahren

CDR bei Telefónica

Wir setzen die digitale Transformation u.a. bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und unserer eigenen Organisationsstruktur ein. Hier stellen einige Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen exemplarisch dar, wie wir bei Telefónica die Digitalisierung entlang der Schwerpunkte unseres Responsible Business Plan 2020 verantwortungsvoll umsetzen. Durch Klick auf die einzelnen Kacheln gelangen Sie zu weiteren Informationen.

Manifest für einen New Digital Deal

Die Telefónica Gruppe hat ein Digitales Manifest erarbeitet. Darin setzt sich das Telekommunikationsunternehmen global für einen „Neuen Digitalen Pakt“ ein, damit die Digitalisierung in Zeiten der schnellen technologischen, politischen und sozialen Veränderungen allen Menschen zugutekommt. Zum Download
Credits: Gettyimages

Video: Unternehmen zeigen Verantwortung

Zu den sechs Unternehmen, die erste Eckpunkte für ein verantwortliches Handeln in der digitalen Welt abgesteckt haben, gehört auch Telefónica Deutschland.

Video: Szenarientechnik

Mit Hilfe der Szenarientechnik können unterschiedliche Folgen der digitalen Transformation für die jeweilige Gruppen wie Verbraucher, Industrie oder Plattformbetreiber an praktischen Fallbeispielen dargestellt werden.

Wie wir CDR bei Telefónica umsetzen.

Telefónica S.A. und Telefónica Deutschland:

Teil des Bloomberg Gender-Equality Index (GEI)

Telefónica Deutschland:

Nominierung für den CSR-Preis der Bundesregierung 2020

Wegweisendes Pilotprojekt für eine bessere Umweltbilanz:

Telefónica Deutschland digitalisiert Netz-Standort mit modernster Gebäudeleittechnik

Ein deutschlandweites Zeichen gegen Cybermobbing:

O2 startet #LOVEMOB-Kampagne mit Top-Prominenten

Respekt gilt auch im Netz:

Jugendliche und der Umgang mit Hatespeech

UN-Weltklimakonferenz COP25:

Telefónica SA ist Technologiepartner der Weltklimakonferenz in Madrid

Digital in die Klimakatastrophe:

So nachhaltig ist die digitale Transformation

Jugendliche und der Umgang mit Hatespeech:

Wie schützen wir uns vor Hass und Mobbing im Netz?

Infografik:

Maßnahmen gegen Hass im Netz aus Schülersicht

Digitales Lernen:

“Generation Smartphone” fehlt digitale Kompetenz