06.04.2022
Live auf Twitch:Gaming-Influencer und Minecraft-Fans bauen das „Jedes-Zuhause“ von O2
Neue Challenge für Gamer: Live auf Twitch bauen deutschlandweit bekannte Gaming-Influencer:innen das „Jedes-Zuhause“-Hochhaus aus der aktuellen Internet@Home TV-Kampagne von O2 nach. Im Anschluss können Minecraft-Fans den erbauten Parcours absolvieren und unter anderem eine von fünf PlayStation 5 gewinnen.
Am 7. April 2022, ab 19 Uhr, bauen @rewinside (1,7 Mio. Follower:innen auf Twitch), @papaplatte (1,6 Mio. Follower:innen auf Twitch), @dhalucard (468 Tsd. Follower:innen auf Twitch) und @varion (66 Tsd. Follower:innen auf Twitch) Block für Block, begeh- und erlebbar, voller Minispiele und kleiner Abenteuer das „Jedes-Zuhause“ auf. So wird das erste online-erlebbare Keyvisual einer O2 Kampagne gebaut.
Nach 2,5 Stunden Livestream wird der Minecraft-Server für die Community geöffnet. Wer den Parcours in der Minecraft-Welt schnell absolviert, hat die Chance auf zahlreiche Gewinne, darunter eine von fünf PlayStation 5 oder eine von zehn Xbox Series X. Eine zweite Chance für schnelle Gamer in dem „Jedes Zuhause“-Parcours gibt es am 14. April von 20:30 Uhr bis 22 Uhr. Auch unabhängig von den beiden Gewinnspielrunden kann das „Jedes-Zuhause“ in Minecraft bis Ende April gespielt werden.
„Ich freue mich auf die prominente Besetzung für diese Challenge. Gaming-Influencer:innen, Zuschauer:innen und Mitspieler:innen wünsche ich ein spannendes Spiel in unserem ‚Jedes-Zuhause‘!“
Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications O₂ Telefónica.
Das „Jedes Zuhause“ vereint sämtliche Formen des Wohnens in einem Gebäude – sei es Bauhausoptik, Altbauchic, Familienwohnung oder Ein-Zimmer-Apartment – und verdeutlicht so den Slogan der O2 Kampagne: „Internet für zuhause. Für jedes Zuhause“.
Hier geht es zum eGame.
Von: Alexandra Brune
Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.
Weitere Informationen:
Details zu den Festnetz-Angeboten auf dem Kundenportal:
Hier geht es zum eGame