Neues Gigabit-Festnetzangebot und ausgeweitete Festnetz-Kooperation zum O2 Markengeburtstag

Ein Lautsprecher-Symbol, stellvertretend für die Funktion "Seite vorlesen"
Anlässlich ihres 20. Geburtstags demonstriert O2, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, dass sie sich von der reinen Mobilfunk- zur umfassenden Telekommunikationsmarke entwickelt hat: Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Vodafone im Kabelglasfasernetz ermöglicht jetzt O2 Angebote in Gigabit-Geschwindigkeit für über 22 Millionen Kabel-Haushalte.
O2 erweitert seine Gigabit-Festnetzabdeckung deutlich: Ab dem 3. Mai 2022 vermarktet O2 an über 22 Millionen Kabel-Haushalten Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Das spezielle Geburtstagsangebot des O2 my Home XXL über das Kabelnetz von Vodafone kostet 29,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft 39,99 Euro.1) Ein vergleichbares Angebot macht O2 seinen Kund:innen auch für O2 Produkte auf dem Kabelnetz von Tele Columbus: Bis zu 1 Gbit/s Geschwindigkeit gibt es für 34,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft für 44,99 Euro.2)
Seit Ende 2020 realisiert O2 auf Basis eines Großhandelsvertrags eigene Breitband-Festnetzprodukte auf dem Kabelglasfasernetz von Vodafone Deutschland. Das Abkommen war seinerzeit die erste Kabel-Wholesale-Vereinbarung im deutschen Markt und gilt zurzeit exklusiv für O2. Damit erreicht die Telefónica Marke bundesweit rund 24 Millionen Haushalte. Das macht den Kabelzugang zu einem zentralen Zugangsweg für die “Internet für Zuhause”-Angebote des Unternehmens neben VDSL, Glasfaser und Festnetzersatzprodukten auf Mobilfunkbasis. Jetzt haben O2 Telefónica und Vodafone Deutschland das Abkommen auf Zugangsleistungen für Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit/s erweitert. Bislang waren für O2 diese Geschwindigkeiten auf 300 Mbit/s begrenzt.
Fußnoten

Von: Guido Heitmann

Principal Corporate Communications, Reputation & Positioning Guido Heitmann verantwortet seit August 2023 in der Kommunikation der O2 Telefónica die Reputations- und Positionierungsthemen des Unternehmens. Zuvor leitete er unter anderem das Corporate Communications Team der Unternehmenskommunikation. Er ist seit 2001 im Kommunikationsteam des Unternehmens in unterschiedlichen Funktionen tätig, ursprünglich bei der E-Plus Gruppe und seit 2014 bei o2 Telefónica. Geboren in Buxtehude, Diplom-Kaufmann, Schifffahrtskaufmann und zuvor Kommunikator der Hapag-Lloyd AG in Hamburg. Kommunikationsthemenschwerpunkte: Reputation, Digitalisierung, Regulierung, Recht und unternehmerische Verantwortung. Twitter/X: @gu_heitmann

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!